Posten 20-2021

 
 
 
 
 
 
 
 
Dirk Beckering grüßt den Posten 20.
Seine Hexe wird erneuert, Anemonen werden gepflanzt.

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Schild am Posten 20

 
 

 
 

 
 

Erlebnis bei der Hexenbuche

ein Text von Christhilde Schmedding

 
 
Als ich vor einigen Wochen in diese Gegend kam, da zog es mich geradezu auf den Weg zur Hexenbuche . Es war schon dämmerig als der Wald mich in seine trauliche Sphäre aufnahm.
Da plötzlich sah ich sie: die kleine Hexe und die große; umschlungen tanzten sie unter der Buche schwebend, sich wiegend, anmutig.
Ich fühlte mich leicht und glücklich, zeitlos,atemlos, befreit von allen Lasten des Alltags.
Ich befand mich wohl in der Anderswelt, in den Bann genommen von ihrer
Magie. Das Knistern im Wald ließ mich an Waldbewohner im Laub und in der feuchten Erde denken. Leichte Winde säuselten durch das noch verbliebene Blätterwerk der Bäume und Sträucher. Vielleicht sollte es ein letztes Lied sein, bevor die Stille des Winters beginnen konnte ? Wer weiß das schon ? Ich gab mich ganz dem Zauber der heiligen Natur, dieser Harmonie, diesem Einssein hin . In Dankbarkeit erlebte ich, dass ich mich in diese zeitlose Zeit eingeladen fühlen durfte.
Ewig hätte ich bleiben mögen in diesem Zauber – geschützt und geborgen, eingebettet in das geheime Leben des Waldes und seiner Mystik.

Aber bevor es stockdunkel wurde musste ich wohl auf dem Weg zurück sein, zurück in die Realität, in meinen Alltag........
In weichen gemessenen leisen Schritten ging ich des Wegs – voller Freude und erfüllt mit der Gewissheit, dass alles gut wird.
Die Erinnerung an die tanzenden Hexen hielt mich noch eine Zeitlang gefangen und in meinem Kopf – oder war es in meinem Herzen – hörte ich zarte Klänge zum Tanz nachhallen.

Und wenn einer von euch jemals in diese Gegend kommt und es ihm
beschieden sein wird, eine Einladung zu solchem Erlebnis zu bekommen, nehmt die Einladung an ! Fühlt euch beschenkt und glücklich, einmal die Grenze in die Anderswelt zu überschreiten . Ich bin sicher, dass ihr dann in ganz anderem Sinn in eure Realität zurückkehren werdet.

( Christhilde Schmedding, im Januar 2021 )