Projekt 2014

Zirkus Buntelli

Mit Unterstützung von vielen Clubschwestern Soroptimist International
wurden die vielen Zuschauer und Akteure begrüßt . Wiederum waren es die Niederländerinnen aus Winterswijk, die mit ihrem Ballett dafür sorgten, dass es ein Ereignis über die Grenze wurde.
Markus Wellermann mit seinem Jugendsymphonieorchster aus Velen war wie immer in den 10 Jahren ein wichtiger Begleiter.

Was wäre der Waldzauber ohne Rebecca.
Sie stimmte das Event mit dem Lied Theater auf professionelle Weise ein- wie zuvor in den Musicals Regenjule, Pinocchio, Regenjule, Pocahontas. Diesemal leitete sie mit Danan Lippok das Theater des Jugendhauses Dorsten.
Und dann vollzog sich ein Bild, das dem Thema Zirkus Buntelli Ehre machte:
Mario von Haus Hall, hat wiederum sein großes Herz für den Waldzauber gezeigt und seiner Kreativität freien Lauf gelassen!
Die Kinderchöre der Sebastian Schule Raesfeld, der Bonifatiusschule Dorsten, zeigten „ dass sie es voll drauf hatten,“ wie eine kleine Zuschauerin sagte.
Die Tänzerinnen des Jugendhauses fügten sich mühelos in die Show der Tanzschule Niessing Bocholt unter der Leitung von Gina Cijak, die schon als Pocahontas 2013 2000 Zuschauer begeistert hatte.
Auch die Tänzerinnen aus Winterwijk tnzten sich mit ihrer Lehrerin Milly Klein in die Herzen der Zuschauer, die im Sonnenschein mal wieder die herrliche Waldzauberatmosphäre genossen.
Die unerbittlichen Beamten spielten sehr gekonnt die Rolle der alles bremsenden Obrigkeit.
Der Zirkusdirektor mit seinen Clowns hatte eine „ goldige“ Wirkung
Der Jongleur zeigte seine Kunst mit dem starken Otto. Ergreifend war die Vorführung des Schlangenmädchens von der Realschule Velen.
Die Liebe löst das Problem und natürlich alle Kinder, die in den Wald riefen:
„ Wollt ihr, dass der Zirkus bleibt?“
Aus unzähligen Kehlen erklang die Antwort:
„Ja, wir wollen, dass der Zirkus bleibt.“
Zur Europahymne wurden anschließend 100 Luftballons in den Himmel geschickt, während die Balletttänzerinnen unter ihnen tanzten!

aus der Borkener Zeitung vom 16.07.2014

Dank an alle Sponsoren, die wiederum eine eintrittsfreie Vorführung ermöglichten:

Welche Freude, wenn Gutes sich verselbstständigt.
Die Vorbereitungen für das diesjährige Musical imWaldzauber Schloss Raesfeld laufen auf vollen Touren- wie immer.
Dank an Dana Lippok, Dank an Rebecca Stutz!, Dank an die St. Sebastianschule in Raesfeld und die Bonifatiusschule in Dorsten.

 


09.05.2014 - Austauschschüler wandern mit Schülern des Gerrit Kemry College durch das Moor in Winterswijk