Projekt 2015: The Musical - Train

Der Zug ist in voller Fahrt...

Der Zug ist nun voll in Fahrt! Inzwischen sind viele Mitfahrer eingestiegen. Alle singen, spielen, basteln, schnitzen, nähen und sind voll aktiv!

Am 9. Mai war eine große Malaktion bei der Projektleiterin Erika Reichert. Die Maler der Rekener Farbmühle sorgten dafür, dass Farbe ins Spiel kam. So wird das Motto verwirklicht:

Musik ist bunt!

Musik ist bunt Musik ist bunt
Musik ist bunt Musik ist bunt

Marico aus Guinea mit ihrer neuen Freundin aus dem Inklusivprojekt Si Reken Lembeck.

Musik ist bunt

Mario aus Haus Hall war mit vollem Herzen dabei und rührte uns mit seien kreativen Gedanken, besonders auch Jutta, SI Reken Lembeck.

Sicherlich ist die Begegnung mit Mario eine besondere Hinführung zu einer Filmvorführung am 9. Juli 2015 auf dem Gelände des Benediktushofes Maria Veen: "In meinem Kopf ein Universum". Mario ist eine Quelle immer neuer Ideen! Danke, lieber Mario!

1849

Jacqueline Wahlers vom Benediktushof in Maria Veen gestaltete die Entwürfe für das Plakat

1884

und die Informationswand, die wie immer ihren Platz am Eingang des Waldzaubers Tiergarten Schloss Raesfeld hat.

So wurde aus der Tabula Rasa ein Bild in allen Regenbogenfarben, das schon die Vorfreude auf Somewhere over the Rainbow, ihren Song, den sie schon 2003 für die Kinder auf der ersten Bühne zur Eröffnung dieses Kinder- Kulturprojektes sang.

1796 1807
1865

Neben Geld und der mentalen Unterstützung waren auch Sponsoren vertreten, wie Egon und Jutta Luce aus Münster.

Da sind wir auch ganz in der Nähe meiner verehrten Annette von Droste- Hülshoff, die wohlwollend zuschaut.

1827

Am Sonntag Morgen, den 17. Juni wird der tollen, modernen Schriftstellerin Judith Schalansky auf der Meersburg am Bodensee der Droste Preis verliehen. Professor Woesler wird als Juror dabei sein und ihr das neue Buch der Projektleiterin Erika Reichert überreichen;

Annette von Droste- Hülshoff und die Kinder.

Na, und die Umlaufbahn ist wertvoll.

Herr Spaan vom Benediktushof Maria Veen sandte eben Grüße vom Bodensee! So geht das nun mal mit dem Vernetzen!

Sicherlich werden sich alle Begeisterten bei der Regionale 2016, 2017 wiedertreffen!

Hier der Entwurf für den Plakattext!

Plakat

Vor drei Wochen war die Burgherrin von der Meersburg aus besonderem Anlass auf Burg Hülshoff:

Michael Daldrup öffnete seine Zauberhalle, zum Empfang des hohen Besuches zu einer Indischen Reistafel,

bereitet von Erika Reichert.

Reistafel

Die Gastschüler der Rotarier aus aller Welt proben das Pilotenlied:

329

Die Präsidentin von SI Reken Christine Bergeest ist mit voller Kraft dabei!

324

Caius arbeitet auf Bali! Was er uns wohl mitbringt?

91

Das Projekt ist ein Friedensprojekt im Sinne der UNESCO!

313

Die Kostüme des Revivals wurden vor 2.000 Besuchern der Modenschau der Schule für Modemacher gezeigt!

304 306
307 308
309 310
311

Alle Kostüme wurden in den 10 Jahren in der Schule für Modemacher hergestellt

Sie wurden auf der großen Modenschau Anfang des Jahres vor 2000 Zuschauern präsentiert.

Hurra, im Benedictushof wurde der Zug gebastelt und bemalt

Feuervogel1 Feuervogel2
Feuervogel3

Wie in all den Jahren, wird die Informationstafel am Eingang zum Waldzauber aufgestellt:

Jürgen Langner und Jacki packen kräftig zu

Tafel Aufstellen1 Tafel Aufstellen2
Tafel Aufstellen3 Tafel Aufstellen4
Tafel Aufstellen5 Tafel Aufstellen6
Tafel Aufstellen7 Tafel Aufstellen8

Die neue Geschäftsführerin vom Naturpark Hohe Mark und Tiergarten Schloss Raesfeld, Dagmar Beckmann, begutachtet mit der Projektleiterin

Erika Reichert das Kunstwerk.

Begutachtung

Der Zug wird aus Raesfeld abfahren, Richtung Rekener Waldkapelle. Er macht sich auf den Weg zur Regionale 2016 / 2017.

Waldkapelle

Gisline hat mit Heico Nickelmann, der den Titelsong kreiert hat, bei der Buchvorstellung von E. Reichert auf Burg Hülshof die Nachtigall auf ihrer Flöte erklingen lassen, wie sie es in der Szene der Regenjule im Musical 2015 tun wird.

BuchVorstellung

Und wieder haben die kreativen Kinder aus Herten mit Dagmar Ossendoth wahre Kunstweke für unseren Waldzauber geschaffen!

Kinder aus Herten

Die Tänzerinnen aus Bocholt werden zum Lied "Hände können Frieden schließen" tanzen.

Der Besuch Probe war rührends!

Danke, liebe Gina, danke Ayla, dass du mit all den internationalen Kindern kommst!

Ballet435

Die Schilder mit den Namen der Nationen stehen fertg. Dann können wir aus vollem Herzen singen:

Mein blauer Planet, uns Menschen gegeben,

du bist für uns Heimat,

du bist für uns Leben !

Der Waldzauber mit allen Projekten ist ein Friedensprojekt. Es ist eine große Freude, dass so viele Friedenstauben neu angebracht werden, wenn Markus Wellermann dazu Freude schöner Gotterfunken spielt.

Hoher Besuch aus Paris unterschreibt die Friedensbotschaft;

Kathie Desplat, Mutter des Oscarpreisträgers 2015 für Filmmusik ( The great budapester Hotel Alexandre Desplat)

412Besuch

p

Ein sonniges Wochenende

eure Erika Reichert